Ein Rückblick auf unsere Veranstaltungen im November

Im Rahmen der Kita-Messe, die in Kooperation mit dem Villa Jühling e.V. am 18. November stattfand, haben interessierte Familien und Eltern sich in fünf Stationen über Kindertagesbetreuung in Halle informiert. Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Eltern, die uns besucht haben aber auch bei den engagierten Mitgliedern der Arbeitsgruppe für ihre hervorragende Unterstützung bei der Planung und Durchführung der Kita-Messe. Die Kita-Messe 2019 wird am 15. Juni 2019 stattfinden.

Zahlreiche interessierte Pädagog*innen haben am Workshop „Umgang mit rechts oder rassistisch eingestellten Eltern im pädagogischen Alltag“ am 21. und 27. November in Halle und Magdeburg teilgenommen. Sie haben ihre Erfahrungen miteinander ausgetauscht und gemeinsam mit der Referentin Nicole Markus Lösungsvorschläge und daraus resultierende Strategien entwickelt. Aufbauworkshops für 2019 sind geplant und werden bald hier angekündigt.


Bookmark the permalink.

Comments are closed